Ausstellung von Alain Signori im stilwerk 

Französischer Künstler zeigt vom 12. Mai bis zum 30. Juni seine Werke im stilwerk Hamburg 

Hamburg, Mai 2017. Am 12. Mai eröffnet Alain Signori vor geladenen Gästen seine Ausstellung im stilwerk Hamburg. Einen Tag später sind die Kunstwerke für rund anderthalb Monate im stilwerk forum für alle interessierten Besucher zu sehen. Signori, 1962 in Paris geboren, zählt mit seiner charakteristischen Maltechnik und seinem vielfältigen Œuvre, das neben klassischer Leinwandmalerei auch Zeichnungen, Gouachen und Metallskulpturen umfasst, zu den bekanntesten Künstlern Frankreichs. 2011 wurde er im „AZART 2002-200012 276 RECONTRES INSOILITES de Peintres du XXIe Siècle“ aufgenommen, dem „Weißbuch“ der besten zeitgenössischen Künstler Frankreichs.

„Wir freuen uns ab Mitte Mai die international angesehenen Kunstwerke von Alain Signori im stilwerk auszustellen. Wir sind eben nicht nur ein Designcenter, sondern ein Treffpunkt für Menschen, die sich gerne über Kunst, Kultur und Kreativität austauschen“, so Beatrix Suppra, Center-Managerin im stilwerk Hamburg.

Signori beschäftigt sich mit emotionalen, philosophischen und psychologischen Themen. Der menschliche Kopf und alles, was sich darin abspielen kann, stehen im Zentrum seiner Bildsprache. Nicht detailgetreue Gesichtszüge werden porträtiert, sondern die Darstellung der inneren Gedankenwelt steht im Fokus: Phantasien, Ideen und Pläne erweckt Signori in seinen Bildern zum Leben.

Was: Ausstellung Alain Signori
Wann: Vom 12.05.2017 bis zum 30.06.2017 (geschlossen vom 13.- 15.06.2017)
Wo: stilwerk Hamburg, forum, 7. OG, Große Elbstraße 68, 22767 Hamburg Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-19 Uhr, Sa 10-18 Uhr