Malerei internationaler Künstlerinnen und Künstler in Wechselausstellungen. Aktuell:
Fragile Nature  

Werke von Dimitar Hinkov
Ausstellung  vom 13.10. bis 7.1.

Wir laden herzlich ein zur
Eröffnung am Freitag, 13.10. um 19 Uhr

 

Dimitar Hinkov

Wir zeigen Werke von Dimitar Hinkov mit Schwerpunkt auf seinen Serien „Forest As a Fairy Tale“ und „Fragile Nature“

Hinkov arbeitet auf Leinwand und Metall in Mischtechniken.
Die Strukturen der Bäume, mit vielen Zweigen und einem festen Stamm symbolisieren das Leben. Inspiriert von der Ariadne-Legende spinnt Hinkov dünne Seidenfäden in seine Waldbäume. Die Fäden reflektieren unser inneres Labyrinth und führen uns gleichzeitig auf unseren Lebensweg.

Dr. Dimitar Hinkov, *1972, studierte Kunst in Paris / Frankreich und Sofia / Bulgarien. 2011 Promotion in Kunst an der bulgarischen Universität in Sofia.
Seine Werke sind zu finden in Ausstellungen weltweit, u. a.: Leonardo-da-Vinci-Museum / Florenz, Danner-Foundation / Washington, Zheijiang Art Museum / China, Cité International des Arts Fondation / Paris.

 
Geöffnet: Fr-So 12-18 Uhr und nach Vereinbarung.
(am 28. und 29. Oktober geschlossen)