Anneke Kina Schwabe bezauberte ihr Publikum

Anneke Kina Schwabe bezauberte ihr Publikum

Anna Kina Schwabe bezaubert das Carls

Ein kurzweiliger Abend mit einer charmanten Sängerin erwartete die Gäste im April im Carls Kultursalon. Die Sängerin und Schauspielerin Anneke Kina Schwabe brachte schon als Sally Bowles im Musical Cabaret am St.Pauli Theater eine Geschichte der 30er Jahre auf die Bühne, nun hat sie ein eigenes Programm mit Partner Daniel Kisters entwickelt. Kisters singt, spielt Gitarre und Klavier. Er widmet sich schon lange dem alten Berliner Schlager.

Zusammen mit Daniel Kisters sang sie Schlager der 30er Jahre

Zusammen mit Daniel Kisters sang sie Schlager der 30er Jahre

Verstärkt werden die beiden durch Timothy Beutler am Schlagzeug. Unter dem Namen Kina Minze geht es quer durch die Musikgeschichte, Dreigroschenoper, Schlager, Chanson, Swing – es ist zwar nicht alles aus den 30er Jahren aber wem schert es, wenn es so stimmgewaltig und charmant vorgetragen wird. Der Abend vergeht wie im Flug, nicht zuletzt auch unterstützt durch – wie passend – eine hervorragende Minzsuppe mit Crevetten zur Pause. Im Publikum: Dania Hohmann, Regisseurin am St.Pauli Theater, unter der Anneke Kina Schwabe schon einige Stücke gespielt. Auch ihr gefällt das Programm, auch wenn sie bei einem Auszug aus Cabarett die alte Choreografie wieder erkennt. Der Kultursalon im Mai steht unter dem Vorzeichen des Elbjazz-Festivals:

 

Kisters spielt Gitarre und Klavier

Kisters spielt Gitarre und Klavier

Seine Heimat heißt Polen, sein Musikerherz schlägt für Hamburg: Vladyslav Sendecki ist Pianist der NDR-Bigband und Gewinner des Hamburger Jazzpreises 2011. So wie er sich um den Jazz in Hamburg verdient gemacht hat, engagiert sich der Pianist, Keyboarder, Komponist, Arrangeur und Produzent mit seiner Stiftung „My Polish Heart“ auch für in Not geratene Künstler.

Karten € 55,- pro Person, Studenten € 39,- pro Person (inklusive Apéritif, Flying Food und begleitenden Weinen)

Reservierungen auch unter 040/300 322-486 oder events@hotel-jacob.de