Andreas Schmidt mit Anna Netrebko, weltweit bekannte und bedeutende Sopranistin (Foto: Andreas Schmidt)
Andreas Schmidt mit Anna Netrebko, weltweit bekannte und bedeutende Sopranistin (Foto: Andreas Schmidt)

Neue Kulturreihe für Klassikfans

In unserer November-Ausgabe starten wir eine monatliche Kultur-Reihe, in der wir über ein besonderes Musikereignis in der Elbphilharmonie, in der Laiezshalle oder der Hamburger Staatsoper berichten. Als Autoren und Klassik-Experten konnten wir den gebürtigen Hamburger Andreas Schmidt und sein Team gewinnen. Schmidt schreibt seit 20 Jahren für renommierte Tages- und Wochenzeitungen sowie Nachrichtenagenturen und hat in Berlin, Frankfurt am Main, New York, London, Wien und Hamburg gearbeitet. Seine Liebe und Leidenschaft gehören der klassischen Musik – schon seit fast 30 Jahren singt Schmidt im traditionsreichen Symphonischen Chor Hamburg unter der Leitung von Professor Matthias Janz. Seit gut einem Jahr ist Andreas Schmidt Herausgeber des Blogs klassik-begeistert.de und schreibt den einzigen unabhängigen und nicht-kommerziellen journalistischen Klassik-Blog im deutschsprachigen Raum. Immer live vor Ort, auch bei Spitzenveranstaltungen, vor allem in Deutschland und Österreich, erreichen Andreas Schmidt und seine mittlerweile mehr als 20 Journalisten mit viel Herz für klassische Musik aller Genres und Zeiten ein breites Publikum für klassische Konzerte und Opern. Die täglichen Rezensionen sind in verständlicher Sprache geschrieben, hinzu kommen zahlreiche exklusive CD-Besprechungen und Interviews mit weltweit bekannten Klassik-Stars.

klassik-begeistert.de