Bilder von der letzten Lauschlounge: Mika Doo

Bilder von der letzten Lauschlounge: Mika Doo

Erholung während der Cruise Days

Die Lauschlounge in der Katharinenkirche hat immer eine besondere Atmossphäre, treffen doch der gewaltige Raum des Kirchenschiffes auf oftmals filigrane Klänge von Künstlern die mit unplugged Arrangements versuchen diesen Raum zu füllen. Und es gelingt meistens. Letzten Dezember zum Beispiel lieferten Fjarill und Mika Doo Auftritte ab, die in ihrer Intensität kaum zu überbieten sind, gerade auch herausgefordert durch die besondere Akustik der Kirche.

Am Donnerstag nun gibt es die Sommer-Lauschlounge im Rahmen der Kreuzfahrttage mit weiteren starken Hamburgern. Am bekanntesten dürfte Regy Clasen sein, die ihre ersten Lorbeeren als Backgroundsängerin von Stefan Gwildis verdient hat und schon seit einiger Zeit auch mit einem Solo-Programm unterwegs ist. Tritt sie sonst gerne mit viel Orchester auf, fast immer auch mit der Brass-Section ihres Bruders, kommt sie diesmal zusammen mit ihrem Gitarristen Christian Gauger eher minimalistisch aber Lauschlounge-typisch.

 

Und der Höherpunkt: Fjarill

Und der Höherpunkt: Fjarill

Mit ihr kommen die noch nicht so bekannten neuen Gesichter von Timo Breker, Philsen und Xóchil A. Schütz, alle auch mit deutschsprachiger Popmusik die im Rahmen der Lauschlounge so gut kommt. Ein Muß für Musikfreunde.

Kartenvorkauf über www.kartenhaus.de

31.07.2008 in St. Katharinen

Einlass: 19:30 Uhr

Beginn: 20:30 Uhr

Tickets: 12,- €

Künstler: Regy Clasen | Philsen | Xóchil A. Schütz | Timo Breker

Moderation: Michy Reincke

Mehr Infos unter:
http://www.lauschlounge.de
http://www.myspace.com/timobreker
http://www.myspace.com/regyclasen
http://www.myspace.com/xochillen
http://www.myspace.com/philsenband
http://www.katharinen-hamburg.de