Flo Mega

Was können wir Hamburger für die Menschen in Syrien tun? Diese Frage hat sich sarajane gestellt, und sie hat eine Antwort gefunden: Mach dein Herz laut! – Hamburg für Aleppo. Mehr als zehn Bands folgten sarajanes Einladung, unter anderem der Soul-Sänger Flo Mega und die Musikerin Kiddo Kat, die im letzten Jahr nach einer Session in der Frankfurter U-Bahn zum YouTube-Star wurde. Am 2. Februar kommen sie in der St. Katharinen Kirche für ein Benefizkonzert zusammen. Die eingenommenen Spenden gehen an Ärzte ohne Grenzen Syrien.

Die Soul-Funk-Sängerin sarajane konnte einfach nicht mehr still sitzen. Ein Blick aufs Smartphone, wieder eine Push-Nachricht, und wieder fallen Bomben über Aleppo. Sie wollte etwas unternehmen. Auf Facebook startet sie einen Aufruf und suchte nach Gleichgesinnten. Das Ergebnis ist Mach dein Herz laut!. Innerhalb von nur 24 Stunden stand das vollständige LineUp, und auch ein Veranstaltungsort war schnell gefunden. Der Name der Veranstaltung stammt aus einem Song von Michy Reincke, den sarajane im vergangen Jahr auf seiner erfolgreichen Tour begleitet hat.

Die St. Katharinen Kirche ist für die Musiker ein wunderbarer Ort. Die hohe Kirchenschiff verspricht einen einmaligen Klang. Dafür ist das älteste Gebäude Hamburgs bekannt. Normalerweise findet in dem Gotteshaus die “Lauschlounge” statt. Als im Zweiten Weltkrieg die Bomben über Hamburg fielen, wurde die Kirche schwer beschädigt. Heute strahlt der Innenraum wieder. Das macht Mut, und ist somit genau die richtige Location für Mach dein Herz laut!

Neben sarajane sind dabei:

Flo Mega, Soul-Funk-Sänger aus Bremen

Stefan Gwildis, Deutsch-Pop

Kiddo Kat, Funk-Newcomerin

Sebó, akustik Pop, Hip Hop

San Glaser, Jazz-Sängerin

Joel Havea, Pop-Sänger aus Australien

Jessy Martens, Blues-Sängerin

Mirko Michalzik, Gitarrist von Ina Müller und Stefan Gwildis mit eigenem Repertoire.

Franzi Kusche, deutsch und englisch singende Singer-Songwriterin.

Rükkenwind, Deutsch-Pop-Duo

Falco Trio, akustik Pop

Moderiert wird der Abend von Sarajane McMinn und Markus Riemann (Klub K).

Wann? Donnerstag, 2. Februar um 20 Uhr

Wo? St. Katharinenkirche, 20457 Hamburg

Tickets gibt es hier: http://www.tixforgigs.com/site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx?ID=18798