Francesco Potenza hat die Herzen der HafenCity-Anwohner gewonnen

Francesco Potenza hat die Herzen der HafenCity-Anwohner gewonnen

Frühschoppen im Carls
Das Motto der Einladung des CARLS an die Anwohner der HafenCity lautete „Man kann sich nicht aussuchen, mit wem man Tür an Tür wohnt…WIR freuen uns!“.
Die einhellige Meinung der vielen Gäste, die der Einladung gefolgt sind, war „WIR freuen uns auch“!
Schon am Eingang wurde man freundlich von Herrn Potenza willkommen geheißen. Sehr viele Anwohner hatten die Einladung des CARLS zum Frühschoppen angenommen. Das CARLS zeigte sich von seiner besten Seite: es gab eine beeindruckende Rede, gereicht wurden Prosecco, Softdrinks, Kaffee, Suppe, leckere Brötchen mit Braten bzw. Fisch, schokoladiger Nachtisch und warmen Butterkuchen.
Herr Potenza liess es sich nicht nehmen und erklärte persönlich in kleinen Gruppenführungen das Konzept des CARLS. Neben dem Bistro gibt es eine Brasserie, eine Bar und ein Restaurant, alles sehr stilvoll – und gemütlich – eingerichtet, und mit imposanten Fensterfronten, die einen wunderschönen Blick auf die Elbe haben. Man fühlt sich sofort wohl und wird freundlich aufgenommen von dem sehr gut geschulten Personal, dass immer wieder nachschenkte und schaute, ob alles ok war.
Das CARLS bietet hauptsächlich deutsche Küche und legt darauf Wert, dass das Fleisch und alle anderen Nahrungsmittel aus Hamburg und Umgebung kommen. 50 Angestellte gibt es, neben fachkundigem Personal wurden ausserdem Quereinsteiger eingestellt, die einen nicht ganz geraden Lebenslauf aufweisen. Dies fiel im übrigen überhaupt nicht auf, alle Mitarbeiter waren bestens auf den Empfang vorbereitet, freundlich und immer zur Stelle, wenn etwas gewünscht wurde. Preismässig hat man sich nicht an das renommierte Louis C. Jacob an der Elbchaussee gehalten, sondern ist günstiger als das Stammhaus – die Qualität der Speisen leidet darunter allerdings nicht.
Herr Potenza berichtete, dass sie bereits schon zweimal ausgebucht waren – wir hoffen, dass das Konzept aufgeht und es noch viele ausgebuchte Tage im CARLS gibt. Mit dem CARLS hat die HafenCity-Gemeinschaft eine weitere tolle location für den monatlichen Stammtisch dazugwonnen.