Diese Räder werden ab Mai in auch am Viewpoint zu leihen sein

Diese Räder werden ab Mai in auch am Viewpoint zu leihen sein

Ab Mitte Mai soll es losgehen. 1000 rote Leihfahrräder werden dann rund um die Innenstadt für geringe Gebühr zu leihen sein. Die erste halbe Stunde kann man sogar kostenlos radeln. Vier der Leihstationen werden in, oder in unmittelbarer Nähe, der HafenCity sein. Zentraler Anlaufpunkt in der HafenCity ist die Leihstation am Viewpoint. Für 5 Euro Anmeldegebühr, die gegen die ersten Mietraten verrechnet wird, mal eben in die Innestadt radeln oder an die Landungsbrücken.
Vier Stationen liegen in der Nähe der HafenCity

Vier Stationen liegen in der Nähe der HafenCity

Weitere Stationen befinden sich am Miniaturwunderland, am Baumwall und am Messberg. Für HafenCity wird das Leihsystem unter Umständen eine lohnende Alternative zum eigenen Rad. Da die erste halbe Stunde kostenlos ist, können viele Ziele umsonst erreicht werden. Innerhalb des Halbstundenradius liegen natürlich die Inennstadt, aber auch die Aussenalster, Altona oder Hammerbrook. Morgens mit dem Rad raus aus der HafenCity, abends wieder zurück, oder bei plötzlich einsetzendem Regen einfach den Bus benutzt, gesünder kann man sich nicht fortbewegen.