Sonntags erstmal nicht - Feinkost HafenCity

Sonntags erstmal nicht - Feinkost HafenCity

Die harte Realität im Winter in der HafenCity…

führt jetzt zu diversen Einschränkungen bei den Öffnungszeiten der Gastronomie in der HafenCity. Hatte die Kaiserperle mit einer ordentlichen Winterpause den Anfang gemacht, folgen jetzt verschiedene weitere Einrichtungen. Der Campus- Coffeeshop machte gleich den Anfang. Statt der ausgehängten Öffnungszeit von bis 21:00 Uhr Werktags ist das Cafe nur bis 18:00 Uhr geöffnet. Auch das Kaisers hat jetzt in der Woche nur noch bis 18:00 Uhr geöffnet. Thomas Jeche von Feinkost HafenCitygeht jetzt noch einen anderen Weg. Er öffnet bis das Wetter besser geworden ist Sonntags nicht mehr. Also schlechte Nachrichten für die Freunde seiner Brötchen.

Nur noch bis 18:00 Uhr in der Woche - Das Kaisers

Nur noch bis 18:00 Uhr in der Woche - Das Kaisers

Dem Vernehmen nach stehen noch weitere Einrichtungen vor dieser Entscheidung oder haben sie bereits getroffen. Der Publikumsverkehr abends im Winter scheint noch nicht für eine kontinuerliche Bewirtung zu reichen. Von den Schließungen werden die Gaststätten, die weiterhin geöffnet halten nicht profitieren, da geschlossene Fronten und Fenster ohne Licht wenig einladend wirken. Hoffentlich ändert sich das nächsten Winter.