Mit Spannung erwartet - Eine Wette mit einem Bagger
Mit Spannung erwartet - Eine Wette mit einem Bagger
...und viel Licht
...und viel Licht
Wetten Dass

Ordentlich Aufwand für ein paar Minuten Live-Schaltung, aber vielleicht macht es Spass. Der Hauptakteur der Wette scheint auf jeden Fall ein Bagger auf einem Ponton zu sein, derzeitiger Favorit bei den Tipps zum Gegenstand der Wette: Der Bagger muss um die Wette paddeln. Das ZDF bittet auf jeden Fall alle Anwohner Licht in den Wohnungen zu machen, und, wenn möglich weihnachtliche Beleuchtung zu aktivieren. Wer die Proben gesehen hat, fragt sich, ob bei diesen Scheinwerferbatterien überhaupt noch anderes Licht notwendig sein wird. Morgen um 20:15 wissen wir mehr.

Teuer

Nun soll auch die HafenCity-Universität privat finanziert werden. Zusammen mit den Mehrkosten der Elbphilharmonie kommen da fast eine halbe Milliarde Euro zusammen. Mit Sicherheit nicht schlecht angelegtes Geld, aber ein Garant dafür, das für weitere Projekte in der HafenCity kein Geld in der Staatskasse vorhanden sein wird. Das Science-Center wird, wie schon von Jürgen Bruns-Berentelg angekündigt und wenn es denn überhaupt gebaut werden wird, mit privaten Mitteln gebaut werden müssen.

Winterlicher Kreuzfahrtbesuch - Die Aurora
Winterlicher Kreuzfahrtbesuch - Die Aurora
...und die Saga Rose
...und die Saga Rose
Speicherstadt und HafenCity Kalender

Noch ein heisser Verschenke- und Selbstschenketipp: Wie jedes Jahr gibt es einen Speicherstadt und HafenCity-Kalender von Elbe & Flut. Zu beziehen unter anderem über diesen Link: Kalender bei Amazon