Nun gesperrt und Auslöser für die ersten Staus in der HafenCity

Nun gesperrt und Auslöser für die ersten Staus in der HafenCity

Strasse am Sandtorpark gesperrt!

Eine  der Hauptverkehrsadern in der HafenCity ist wegen Schäden gesperrt worden. Die Strasse am Sandtorpark scheint den Belastungen durch den permanenten Schwerverkehr nicht mehr gewachsen gewesen zu sein. Aussage von Eingeweihten: "Gestern ergaben sich neue Erkenntnisse, die eine Sperrung der Strasse zweckmäßig erschienen lassen. Diese Erkenntnisse werden derzeit verifiziert. ". Nun geht der gesamte stadtauswärtige Verkehr über den Großen Grasbrook oder die Brandstwiete. Staus sind vorprogrammiert.

Motorradgottesdienst

Zur Erinnerung und Warnung: Am Wochenende ist Motorradgottesdiensz in Hamburg. Die HafenCity ist zwar nicht unmittelbar betroffen, doch selbst die Hochbahn warnt an den Haltestellen vor möglichen Behinderungen. Also aufgepasst und vorbereitet sein, um nicht unliebsame Überraschungen zu erleben.

Fast zeitgleich eröffnet - Häägen Dasz und Salathai

Fast zeitgleich eröffnet - Häägen Dasz und Salathai

Eröffnungen

Wie schon angekündigt geht die Erschließung des Kaiserkais schnell voran. Neben dem Tai Tan haben diese Woche, beziehungsweise diese Wochenende noch das zweite Thai-Restaurant, das Sala Thai und direkt darunter Häägen Dasz geöffnet. Der Single Scoop kostet 2,50 Euro in der Eisdiele.