Das grosse EM-Grillen am Strandkai

Das grosse EM-Grillen am Strandkai

Diesmal erst am Samstag, aber eine ereignisreiche Woche liegt hinter der HafenCity …

Madame Butterfly

Am 29. Juni 2008 um 11.00 veranstaltet die Kunstkompanie mit freundlicher Unterstützung der Stage Entertainment GmbH eine Opernmatinée im Kehrwieder Theater in der Speicherstadt Hamburg. Die Sängerin der Hamburger Staatsoper Eleonore Wen, sowie Martin Wille, Peter Veit u.A. werden dort Puccinis Oper Madame Butterfly aufführen. Sie werden begleitet von Mitgliedern des Orchesters der Staatsoper Hamburg unter Leitung von Jürgen Schulz und dem Chor der Chinese Culture University in Taipeh. Die exklusive Ausstattung mit original japanischen Kostümen verspricht auch für das Auge einen wunderbaren Ausflug in das Japan des frühen 20. Jahrhundert.

Das Tai-Tan öffnet am 3.Juli, die Besitzerin ist die zweite von links, Frau Memangkung

Das Tai-Tan öffnet am 3.Juli, die Besitzerin ist die zweite von links, Frau Memangkung

Eintritt: €35,-/ Schüler-Studenten €25,- freie Platzwahl

EM-Grillen

Eigentlich keine Meldung wert, war es doch eine wirklich nichtssaagende Unterhaltungssendung mit Bilder aus der HafenCity. Aber ein Beispiel für eine interessante Nutzung des Strandkais.

 

Und die Besichtigung der Elbphilharmonie - Bericht folgt

Und die Besichtigung der Elbphilharmonie - Bericht folgt

Wieder frei

Der Knoten St.Annen ist zumindest in Richtung HafenCity wieder für den Verkehr befahrbar. Die Gegenrichtung wird erst freigegeben, wenn die Brücke wieder komplett hergestellt wurde.

Eröffnungen

Nächste Woche gibt es gleich zwei Neueröffnungen am Kaiserkai. Zum einen öffnet der Schanzenbäcker am Vasco-Da-Gama-Platz seine Pforten und am Kaiserkai 56 öffnet das thailändische Restaurant Tai-Tan. Zum Tai-Tan im Laufe der Woche dann auch mehr!