Ausstellung in Musterwohnung

Ausstellung in Musterwohnung

Troedelmarkt

Nochmal zur Erinnerung: Sonntag gibt es, natürlich neben vielen anderen Attraktionen, den ersten HafenCity-Trodelmarkt. Von 11:00 bis 17:00 Uhr kann man entdecken, was trotz des bei allen erst kurz zurückliegendem Umzugsaufräumens noch zuviel oder schon wieder angesammelt wurde und raus muss. Alle Fußballer sollten um 17:00 Uhr auf eine ganz besondere Aktion achtgeben.

Ausstellung

Barbara Kruttke – "Einblicke Ausblicke" heisst eine Ausstellung an einem ungewöhnlichen Ort. Am Kaiserkai 56 laden Rolf Kellner, Andrea Diehn von ÜberNormalNull und die Agentur Kunstraum in eine noch leerstehende Wohnung ein. Jeden Mittwoch von 17:00 bis 20:00 Uhr kann die Ausstellung und die Wohnung besichtigt werden. Vom 23.Juni bis zum August gibt es so direkte Einblicke in das auffällige Haus an der Baustelle des U4-Notausstieges.
www.agentur-kunstraum.de www.uebernn.de

Würfelhusten?

Würfelhusten?

Welcome-Packages

Vergangene Woche wurden wieder Welcome-Packages an neu zugezogene Nachbarn verteilt. Da die Verteiler aber nur die Häuser bedacht haben, die seit letztem Winter fertiggestellt wurden, besteht die Möglichkeit, dass weitere Neuankömmlinge übersehen wurden. Gegen Vorlage eines Ausweise kann das Paket dann im Kesselhaus abgeholt werden.

Würfelhusten

Viel Spass hatten Bewohner bei der Lektüre eines Interviews mit Hadi Teherani im Spiegel-Online. "Würfelhusten am Wasser" war der Kernsatz, der bei allen Lesern hängenblieb. "Wieso baut keiner meine Living Bridge?" hätte aber der Untertitel auch heissen können. Randerscheinung …