Eine nicht unwichtige Information: Hier findet der Tag der deutschen Einheit statt
Eine nicht unwichtige Information: Hier findet der Tag der deutschen Einheit statt
Tag der deutschen Einheit hat informiert!

Mit insgesamt zehn Seiten wurden heute die Anwohner- und Anlieger der Speicherstadt und HafenCity über das Verkehrskonzept zum Tag der deutschen Einheit unterrichtet. Erste Frage die sich dem unbedarften Beobachter stellt ist: Wo findet das ganze jetzt eigentlich statt? In der Speicherstadt oder in der HafenCity? Die Veranstaltungsflächen scheinen alle eher in der Speicherstadt als in der HafenCity zu liegen. Haben sich alle zu früh aufgeregt? Wer den aktualisierten Plan zur Veranstaltung zur Rate zieht stellt schnell fest, dass sich tatsächlich vieles in der Speicherstadt wiederfindet, was zunächst in der HafenCity erwartet wurde. Nur auf den beiden großen Plätzen und vor dem Cruiseterminal sind noch unmittelbare Veranstaltungen zu finden. Das Drachenbootrennen findet aber nach wie vor im Grasbrookhafen statt. Mit dem Schreiben haben alle Anlieger alle wichtigen Informationen erhalten.

Wer trotzdem noch Fragen hat:

Am 26.August findet im Maritimen Museum eine Veranstaltung zur zusätzlichen Information statt. Anmeldungen sind bis zum 22.8. per Faxantwort zurückzusenden (Ziemlich schnelle Reaktion ist gefragt, bei einem Schreiben, dass am 21.8. eingegangen ist gleich den darauffolgenden Tag als Anmeldeschluss anzugeben ist schon ziemlich gewagt) (Geschweige denn das jeder im Besitz eines Faxgerätes ist). Also gleich morgen anmelden und sich ein Fax suchen, scheint eine interessante Veranstaltung zu werden.