Ton auf der Promenade
Ton auf der Promenade
Das Wochenende hatte noch mehr zu bieten. Neben vielen kulturellen Veranstaltungen gab es eine bemerkenswert unaufgeregte Veranstaltung – den Töpfermarkt auf dem Dalmannkai. Entgegen dem Namen "Terra Trubel" waren zwar viele Passanten und Sehleute vor Ort, aber es fehlte ganz und gar das übliche Würstchen und Bier Ambiente der letzten Veranstaltungen. Topf an Topf, wen es interessierte konnte sich an einer großen Auswahl an getöpferten Gegenständen erfreuen, wen es nicht interessierte hat es auch nicht gestört.

Auch Ton - auch wenn nicht sofort zu erkennen
Auch Ton - auch wenn nicht sofort zu erkennen
Auch als dauerhafte Dekoration geeignet
Auch als dauerhafte Dekoration geeignet
Diese nette Atmossphäre brachte dann sofort auch die Idee auf, ob denn an dieser Stelle nicht vielleicht ein regelmäßiger Wochenmarkt nach Vorbild des Isemarktes veranstaltet werden könne. Regelmäßig Samstags vormittag nett im Kreise seiner Nachbarn entspannt einkaufen – das wäre doch was …

 

 

 

Bildergalerie