Michaela Bury (l.) und Anja Blaufuß eröffnen im Juli den Weinspeicher B

Einen Vorgeschmack auf ihr gastronomisches Angebot am Kaiserkai gaben während des Hafengeburtstages Michaela Bury und Anja Blaufuß. Auf dem Pontons im Sandtorhafen – gleich neben den Hafenmeistern – boten sie Weine und Seccos aus Pfalz, Baden und Franken an. Im Juli soll ihr Wein-Restaurant "Weinspeicher B" im Kaiserkai 46 eröffnen. Weine aus der ganzen Welt möchten sie dort zu passenden Hauptgerichten und Snacks präsentieren.

Hier soll der
Hier soll der
Der Schwerpunkt des Angebots soll aber auf deutschen Weinen liegen. Und in diesem Segment haben sie – passend zur HafenCity – einen Pfälzer Geheimtipp im Sortiment: Die Weine der "Pfalzpiraten" Stefan und Jürgen Lergenmüller mit so verrucht-klangvollen Namen wie "Black Beard" und "John Silver". "Diese Winzer haben sich den Titel der Pfalzpiraten erworben, weil sie immer gegen den Strom geschwommen sind", erzählt Michaela Bury, selbst ein HafenCity-Gewächs aus der Großlage Kaiserkai. Man darf gespannt sein, oder – bis Sonntag noch – im Sandtorhafen selbst probieren.

Eine weitere Gelegenheit zum Kennenlernen bietet sich dann am 28.Mai beim HafenCity-Fest im Kreuzfahrtterminal.