Andreas Brandt und Jochen Weidner
Andreas Brandt und Jochen Weidner
Obst und Gemüseversorgung trotz Markthalle

Die Enttäuschung über die "Markthalle" noch frisch in Erinnerung, konnte man letzte Woche eine einfache Alternative nur ein paar Hausnummern weiter besuchen. City Farming am Sandtorkai 35 versucht die Markthalle zu einem nach Hause zu bringen. Angefangen vor etwas über einem Jahr gibt es sechs mal die Woche Obst, Gemüse und mehr direkt nach Hause. Andreas Brandt und Jochen Weidner versuchen das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen. Ab 18 Euro die Frischebox gibt es Bio-Obst und Gemüse von bester Qualität einfach nach Hause, angeliefert zum Wunschtag.

 

Brennholz aus dem Sachsenwald
Brennholz aus dem Sachsenwald
Ergänzt werden die Boxen durch die Möglichkeit Brot, Weine, Beauty, Kaffee und vieles mehr mitliefern zu lassen. Besonderer Clou für Kaminbesitzer in der HafenCity: Buchenholz aus dem Sachsenwald in handlichen Säcken kann ebenfalls mitgebracht werden. Bestellt werden kann das alles über das Internet unter www.city-farming.de oder per Telefon unter 040-226 226 330. Was es leider noch nicht gibt, ist ein Vorortverkauf von Produkten. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Wenn die Nachbarschaft lange genug bei den beiden dafür votiert, kommt die HafenCity vielleicht doch noch zu einem Greengrocer vor Ort.

Kostet nicht die Welt
Kostet nicht die Welt
Augustinus Äpfel aus dem Alten Land
Augustinus Äpfel aus dem Alten Land
weltliche und geistliche Genüsse
weltliche und geistliche Genüsse
Obst und Gemüse
Obst und Gemüse

Essig und Öl
Essig und Öl
Für die Schönheit
Für die Schönheit
Bio-Wein
Bio-Wein
Frühstücksbretter
Frühstücksbretter