Außergewöhnliche Farbkreationen für den Fußboden

Vor etwas mehr als 25 Jahren nahm das Weltraumteleskop Hubble seinen Dienst auf und bescherte uns fantastische Bilder von fernen Galaxien und den Weiten des Alls. Und das Weltall ist bunt, bunter als die Menschen es sich vorstellen konnten. Von dieser schier unendlichen Farbigkeit ließen sich die Teppichdesigner von JAB Anstoetz inspirieren, als sie die Serie „Stardust“ entwarfen. Natürlich ging es ihnen dabei nicht um eine 1:1-Umsetzung der berühmten Fotos, sondern um eine Adaption der Farbenfreude für den Gebrauch in den eigenen vier Wänden. Mit dem perfekten Mix aus Kreativität und Handwerkskunst schafft „Stardust“ ein Feuerwerk in Farbe, Design und Haptik.

Serie „Stardust“ der Teppichdesigner JAB Anstoetz (Foto: Wagener)
Serie „Stardust“ der Teppichdesigner JAB Anstoetz (Foto: Wagener)

Die aufregend andere Kollektion fängt die ganze Vielfalt des natürlichen Lichtspektrums ein und übersetzt sie in Teppichkreationen von faszinierender Intensität. Eine Faszination, die sich auch die beiden Raumausstattermeister Christian Krüger und Sandra Stelter von Wagener Raumausstattung nicht entziehen konnten. Ein echter „Eye-Catcher“ für den Boden, noch dazu robust und individuell auf die Wünsche des Kunden abgestimmt – ganz ihre Sache. Aus einer Palette mit 42 unterschiedlichen Tönen kann jeder Kunde seine persönlichen drei Lieblingsfarben auswählen. Die entsprechenden Zwischenfarben zu den Wunschkolorits werden mit viel Fingerspitzengefühl in einem eigens entwickelten Verfahren ermittelt und zu einem stimmigen Gesamtverlauf zusammengefügt. Für ihre Serie „Stardust“ bekamen die Designer von JAB Anstoetz auch prompt Auszeichnungen, darunter den Interior Innovation Award 2016 des „Iconic Magazine“. Ein idealer Hingucker für Wohnungen mit vielen Fensterfronten und wenig Möglichkeiten, die eigenen vier Wände mit Farben zu gestalten, oder – da optimal an die Farbstimmung der Wohnung anpassbar – endlich die Gelegenheit, etwas Passendes für den Fußboden zu gestalten.

 

Wagener Raumausstattung

Am Sandtorpark 10

20457 Hamburg

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter wagener-raumausstattung.de