Sehr beliebt: Die Führungen des Kesselhauses
Sehr beliebt: Die Führungen des Kesselhauses
Am 16. Mai 2009 findet wie in jedem Jahr in Hamburg die „Lange Nacht der Museen“ statt. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird sich auch diesmal die HafenCity Hamburg GmbH über das Kesselhaus mit einem eigenen Programm an der Veranstaltung beteiligen. Einerseits wird es im Kesselhaus eine Foto-Ausstellung zur alltäglichen Nutzung der öffentlichen Räume in der HafenCity geben sowie Erläuterungen zur HafenCity-Entwicklung am Modell. Zum anderen sind Rundgänge durch die HafenCity geplant, die in diesem Jahr unter dem Motto „Meine HafenCity“ stehen werden. Das Besondere an diesen Rundgängen wird sein, dass sie von jeweils zwei Bewohnern der HafenCity durchgeführt werden und damit einen sehr persönlichen Charakter bekommen. Die Führer der Rundgänge entscheiden selbst, welche Route sie wählen, welche Orte sie den Besuchern dabei vorstellen und was sie für mitteilenswert halten.

 

In der Nacht ist es Dunkel und es gibt Überraschendes zu sehen und zu hören
In der Nacht ist es Dunkel und es gibt Überraschendes zu sehen und zu hören
Da die Resonanz an den Angeboten des Kesselhauses in den vergangenen Jahren immer sehr groß war, suchen wir noch einige Bewohner, die Lust haben, sich an einem solchen Rundgang durch die abendliche HafenCity als Führer zu beteiligen. Die Rundgänge sollen jeweils ca. 60 Minuten dauern und zwischen 19 und 23 Uhr angeboten werden. Interessenten melden sich bitte bei Marcus Menzl, Tel.: 374726-12 oder menzl@hafencity.com