Der Gemeinschftsraum der Bergedorf-Bille Genossenschaft ist Ort der Diskussion

Der Gemeinschftsraum der Bergedorf-Bille Genossenschaft ist Ort der Diskussion

Beirat
Über Staatsbürgerkunde will nicht nur gedacht sondern auch gemacht und geredet werden. Das Thema Stadtteil-/Quartiersbeirat könnte ein Lehrstück zum Thema aktives Bürgertum werden. Außer der Idee und Diskussionen im kleinen Kreis ist aber noch nicht viel passiert. Jetzt sind Menschen gefragt, die sich aktiv an der Ausgestaltung dieser Idee beteiligen möchten. Wer kann etwas und wer möchte etwas tun? Was ist in Hamburg rechtlich möglich, was kann in Kooperation mit der HafenCity Hamburg GmbH getan werden? Fragen die diskutiert werden müssen und auf die es noch keine konkrete Antworten gibt.
Interessierte treffen sich am 4.2. 18:30 um über Ideen, Möglichkeiten zur Verwirklichung und rechtliche Hintergründe zu diskutieren.

 

4.2.2009 18:30 Gemeinschaftsraum Bergedorf-Bille – Am Kaiserkai 3