Dr. Helmut Gärtner (Quelle: Krämer-Verlag)
Dr. Helmut Gärtner (Quelle: Krämer-Verlag)
"Potentiale finden" könnte man das Programm des Nachbarschaftstreff der Bergedorf-Bille Baugenossenschaft am Kaiserkai nennen. Hieß es noch letztes Jahr "Sparta in der HafenCity" bei Loukas Konstaninou, sthet jetzt der nächste Punkt im Vortragsprogramm auf der Tagesordnung.

Zum nächsten Nachbarschaftstreff am 29.1.2009  ist ein weiterer Nachbar mit Potential gefunden worden. Professor Dr Helmut Gärtner von der Universität Erfurt wird einen Vortrag zum seinem Spezialgebiet, der Umwelt halten. "Das Meer – ganzheitlich betrachtet" so der Titel des Vortrages wird mit Sicherheit ein spannender Beitrag werden.

Helmut Gärtner ist Spezialist auf dem Gebiet der Umwelterziehung und Pädagogik. Er hat eine Reihe von Publikationen zu diesen Themen veröffentlicht. Das Thema Wasser und Meer deutet, wie bei den meisten Nachbarn aus der HafenCity, schon auf eine gewisse Leidenschaft für dieses Thema hin.

In Aktion: Helmut Gärtner
In Aktion: Helmut Gärtner
Man darf gespannt sein, welche Potentiale sich noch für Vorträge aus ihren Fachgebieten zur Verfügung stellen. Freiwillige werden immer gesucht!