v.l Kirill und Jana Kinfelt mit dem Restaurantchef in der HafenCity Maximilian Wilm (Foto: TE
v.l Kirill und Jana Kinfelt mit dem Restaurantchef in der HafenCity
Maximilian Wilm (Foto: TE

Kinfelts Kitchen & WIne  eröffnet am Kaiserkai

Ende August hat Sternekoch Kirill Kinfelt zusammen mit seiner Frau Jana das Kinfelts Kitchen & Wine am Kaiserkai eröffnet. Es ist ihr zweites Restaurant in Hamburg neben dem  mit einem Michelin Stern und 16 Gault Millau Punkten ausgezeichneten Trüffelschwein in Winterhude.

Das Kitchen & Wine ist zwar von der Qualität der Sterneküche inspiriert,  bietet in der HafenCity aber eine gehobene Bistroküche für jedermann. Neben einem wöchentlich wechselnden Lunch gibt es eine Abendkarte bis 23 Uhr und demnächst auch ein Elbphi-Menü, alles zu einem fairen Preis, wie Kirill Kinfelt sagt. Das Besondere am Elbphi Menü: Es kann in zwei Etappen vor und nach dem Konzert genossen werden. Eine umfangreiche und Auswahl von an die 220 Weinen bietet Sommelier Maximilian Wilm an, der auch gleichzeitig Betriebsleiter im Restaurant am Kaiserkai ist. Er war bisher als Restaurantleiter und Chef-Sommelier im Zwei-Sterne-Restaurant Seven Seas auf dem Süllberg tätig.

Knapp 70 Sitzplätze laden zum Lunch, der kleinen Mahlzeit zwischendurch, zum stilvollen Abendessen oder einfach nur zum Glas Wein ein.  Das ist den Kinfelts und Sommelier Wilm wichtig: Die Gäste können auch einfach nur auf ein Glas Wein vorbeizukommen, ohne unbedingt etwas von der Speisekarte zu bestellen. Dafür gibt es unter anderen einen täglich  wechselnden Wine oft the day, der aus einer Magnum-Flasche ausgeschenkt wird und der meist aus einem besonderen Jahrgang stammt, den man selten glasweise bekommt, erklärt Maximilian Wilm, er auch das Waser am Tisch in Weinflaschen ausschenkt. Jedes Gericht wird im Haus frisch zubereitet, Convenience Food kommt hier nicht auf den Tisch, sagt Sternekoch Kirill Kinfelt: „Im Kinfelts Kitchen & Wine zeigen wir uns von unserer ganz persönlichen Seite. Das freundliche Ambiente heißt jeden in unserer Familie willkommen – ob Anwohner, Besucher der Elbphilharmonie oder Hamburg-Tourist. Wir laden zu ehrlicher Küche mit besten Zutaten, einem Glas Wein zum Wohlfühlen und einem guten Gespräch ein.“ Hinter den Kulissen zieht Jana Kinfelt, ausgebildete Hotelfachfrau und Betriebswirtin alle organisatorischen Fäden.. TEN

 

Kinfelts Kitchen & Wine
Am Kaiserkai 56
20457 Hamburg

Tel: 040 – 300 68 369

Mail: info@kinfelts.de

 

Öffnungszeiten:

Montag Ruhetag
Dienstag − Freitag 12:00 − 15:00 (Küchenschluss 14:30) und ab 17:00 (Küchenschluss 23:00)

Samstag ab 12:00 Uhr (Küchenschluss 23:00 Uhr)

Sonntag ab 12:00 (Küchenschluss 22:00)